GermanVideo 2023

Eine kostbare, wertvolle Krone wartet dort für diejenigen, die im Kampf und in Prüfungen ausharren

Glückselig ist der Mann, ebenso die Frau, der oder die die Anfechtung und den Kampf erduldet; denn nachdem er, ebenso sie, sich geistlich bewährt hat, wird er oder sie die kostbare, wertvolle Krone des Lebens empfangen dürfen, die prächtig mit vielen Kostbarkeiten bearbeitet ist. Streben Sie danach, von Gott geistlich für akzeptabel befunden zu werden.

Veröffentlicht am 2. Juni 2023 von Evangelical Endtime Machine International

Bitte teilen und nicht verändern © BC

 

Vollständige Wiedergabe:

Hallo, willkommen! Am 1. Juni 2023 überbrachte der Engelbote Gottes die folgende Botschaft Gottes an Prophet Benjamin Cousijnsen.

Shalom! Ich begrüße Sie in dem kadosh, heiligen und allmächtigen Namen von Yeshua HaMashiach, JHWH, Jesus Christus. Wahrlich, mein Name ist Rafael, und ich bin ein Engelbote Gottes.

Jakobus 1, Vers 2  Meine Brüder “und Schwestern”, achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen geratet.

Wahrlich, einige haben es durchaus schwer und rufen jetzt:
“Soll ich all das Leiden für Freude halten?” Ist Yeshua HaMashiach, JHWH, Jesus Christus, so hart?”

Jakobus 1, Vers 3  Da ihr ja “doch wohl” wisst, “Brüder und Schwestern, dass Gott Liebe ist und” dass die Bewährung eures Glaubens, “Handelns und Wandels”, standhaftes Ausharren bewirkt.

Wahrlich, wie groß ist euer Glaubensvertrauen in ihn?
Oder überlasst ihr, Brüder und Schwestern, ihm all die Arbeit und unternehmt weiter nichts?
Wacht geistlich auf!

Jakobus 1, Vers 4  “Mit allem hat euer liebender Abba, Vater, ein Ziel”, das standhafte Ausharren aber soll “geistlich” ein vollkommenes Werk “in euch” haben, damit ihr, “die ihr in ihm, Yeshua HaMashiach, JHWH, Jesus Christus,” vollkommen und vollständig “und rein” seid und es euch “in geistlicher Hinsicht auch” an nichts mangelt.
Und Vers 5  Wenn es aber jemand unter euch “in der Versuchung und Formung” an Weisheit mangelt, so erbitte er “oder sie” sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm “oder ihr” gegeben werden.
Und Verse 6 bis 8  Er “oder sie” bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, gleicht einer Meereswoge, die vom Wind getrieben und hin- und hergeworfen wird. Ein solcher Mensch denke nicht, dass er “oder sie” etwas von dem Herrn empfangen wird, ein Mann “oder eine Frau” mit geteiltem Herzen, unbeständig in allen seinen “oder ihren” Wegen.

Wahrlich, lasst euch vom Heiligen Geist überzeugen, worin ihr euch verändern müsst!

Jakobus 1, Vers 9  Der niedrige Bruder aber rühme sich seiner “Hoffnung, seines Glaubens, seiner Liebe, seiner Weisheit, seiner Kraft und vor allem seiner” Hoheit “und auch die Schwester”.
Und Vers 12  Glückselig ist der Mann, “ebenso die Frau”, der “oder die” die Anfechtung “und den Kampf” erduldet; denn, “passen Sie auf”, nachdem er, “ebenso sie”, sich “geistlich” bewährt hat, wird er “oder sie” die “kostbare, wertvolle” Krone des Lebens empfangen “dürfen”, “die prächtig mit vielen Kostbarkeiten bearbeitet ist. Die irdischen Kronen stellen hierbei im Vergleich zu Gottes Krone des Lebens nichts an Wert und an Schönheit dar, welche der Herr, “Yeshua HaMashiach, JHWH, Jesus Christus”, denen verheißen hat, die ihn lieben.

Zum Schluss,

Jakobus 2, Vers 14  Was hilft es, meine Brüder “und Schwestern”, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann ihn denn dieser Glaube retten?
Und Vers 17  So ist es auch mit dem Glauben: Wenn er keine Werke hat, so ist er an und für sich tot.
Und Vers 26  Denn gleichwie der Leib ohne Geist tot ist, also ist auch der Glaube ohne die Werke tot.
Und Jakobus 3, Vers 13  Wer ist weise und verständig unter euch? Der zeige durch einen guten Wandel seine Werke in Sanftmütigkeit, die aus der Weisheit kommt!
Und Jakobus 5, Vers 13  Leidet jemand von euch Unrecht? Er soll beten! Ist jemand guten Mutes? Er soll Psalmen singen! Amen!

Judas, Vers 12  Diese sind Schandflecken bei euren Liebesmahlen und schmausen mit euch, indem sie ohne Scheu sich selbst weiden; Wolken ohne Wasser, von Winden umhergetrieben, unfruchtbare Bäume im Spätherbst, zweimal erstorben und entwurzelt.

Wahrlich, der Herr liebt euch sehr!

1. Korinther 13, Verse 6 und 7  Sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
Und Vers 10  Wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk weggetan.

Ich gehe jetzt, Ruacha, Yeshu, Shalom!, sprach der Engelbote Gottes und verschwand.

 

Hinweis: Volltextanzeige für Gehörlose, Hörgeschädigte und Anderssprachige …
Verwenden Sie z. B. Google Übersetzer und fügen Sie den zu Ihren Favoriten bzw. Lesezeichen hinzu.

BITTE TEILEN SIE DIESE WICHTIGEN BOTSCHAFTEN! ÜBERSETZER SIND WILLKOMMEN!

Mehr Botschaften von Benjamin Cousijnsen, auch auf Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Filipino, Indonesisch, Swahili, Surinamisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch und Niederländisch:
Evangelicalendtimemachine.com
Deutsch: https://www.evangelicalendtimemachine.com/category/language/german/